Über die Schrecken, Risiken und alles weitere ist schon viel geschrieben worden und von allen nahezu alles gesagt.
Hier geht es um die Darstellung der Arbeitsweise unserer Vertragspraxis.

So kurios es sich anhören mag: An unsere Arbeitsweise ändert zum gegenwärtigen Zeitpunkt die Coronakrise sehr wenig. Wir arbeiten seit 2003 mit Tools zur Online-Zusammenarbeit. Für unsere Arbeitsweise wurden wir bereits 2003 vom Hessischen Ministerium für Wirtschaft und Landesentwicklung und der Deutschen Telekom AG für unsere herausragende E-Business-Lösung mit dem ersten Preis ausgezeichent.

Die seit damals eingesetze Methodik und Technologie gab und gibt uns die Möglichkeit, nicht nur Dokumente zu teilen und gemeinsam daran zu arbeiten, sondern auch sich in Onlineräumen zu begegnen und zu sehen, um so ein persönliche Gespräch mit entsprechender Atmosphäre zu schaffen.

Als Mandant der Kanzlei kennen Sie diese Arbeitsweise; wir möchten allerdings auch sowohl Interessierte als auch Kollegen, speziell außerhalb des IT-Bereichs dazu ermuntern und ermutigen, nun solche Tools einzusetzen. Die Klimafreundlichkeit von Online-Meeting anstelle von Reisen bedarf keiner Erklärung.

Über die entsprechende Administratoren-Arbeitsfläche kann man – auch kurzfristig – Meetings einstellen und daraus damit nicht nur per Video Besprechungen durchführen, sondern gleichzeitig auch Dokumente, regelmäßig also Verträge und deren Überarbeitung erörtern.

Es geht also weiter, wie bisher, nur diesmal mit der Besonderheit, dass man die seit Jahren genutzten Möglichkeiten ganz besonders zu schätzen weiß.

Bleiben Sie gesund!