Nichts ist so stetig wie der Wandel. Dies gilt vor allem im IT-Recht, wie wir aus unserer inzwischen über 17jährigen Erfahrung wissen.

Speziell die neueren Entwicklungen von Tablet-PC und Smartphone gaben für uns den Ausschlag, unsere Homepage einem kompletten Relaunch zu unterziehen. Ebenso war es 10 Jahre nach unserem 1. Preis beim Hessischen Wettbewerb branchenbezogener E-Business-Lösungen an der Zeit, etwas Neues zu unternehmen.

Beiträge aus „Generationen“ des IT-Rechts

Wir haben für Sie Beiträge aus „Generationen“ des IT-Rechts konsolidiert und neu strukturiert. Die Umstellung von mehreren hundert Content-Seiten war eine Herausforderung, deren Ergebnis man auf unserer völlig neu gestalteten Internetseite unter www.rechtsanwalt.de sehen kann.

Wichtig war für uns eine klare Struktur und gute Bedienbarkeit, so dass eine Gliederung nach Rechtsgebieten genauso erfolgte, wie eine Chronologie der Nachrichten oder Suchfunktion aufgenommen wurde.

Plattformunabhängige Lesbarkeit

Alle Beiträge lassen sich nun plattformunabhängig lesen, egal ob PC, Tablet oder Smartphone.
Neu hinzugekommen ist die Integration unseres Video-Blogs IT-Recht, im Rahmen dessen wir unprätentiös zu aktuellen Fragen des IT-Rechts und gewerblichen Rechtsschutzes – auch aufrufbar unter www.it-recht.tv – Stellung nehmen.

Schließlich lassen sich auch RSS-Feeds abonnieren, um im IT-Recht auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir hoffen, Ihnen gefällt die neue Seite und freuen uns über jegliches Feedback.

E-Mail senden

Ansprechpartner

Rauschhofer Rechtsanwälte RA Dr. Hajo Rauschhofer – FA IT-Recht Richard Wagner-Str. 1 – 65193 Wiesbaden – Tel.: 0611/5325395 – Fax: 0611/5325396. Die Kanzlei Rauschhofer Rechtsanwälte berät und vertritt bundesweit im IT- und Internetrecht. Herr Dr. Rauschhofer ist seit 1996 als Rechtsanwalt tätig und darüber hinaus Fachanwalt für Informationstechnologierecht.
E-Mail senden