Aus Anlass des 10-jährigen Bestehens der Kanzlei Rauschhofer Rechtsanwälte wurde heute das Skript Internet- und IT-Recht veröffentlicht. In diesem Skript finden sich auf 150 Seiten ausgewählte Beiträge des Kanzleigründers Rechtsanwalt Dr. Hajo Rauschhofer aus den Jahren 2005 bis 2012. Rauschhofer, zugleich Fachanwalt für IT-Recht, ist seit Juni 2002 für die Internet World Business als Autor tätig.

„Die Beiträge geben sicherlich einen guten Überblick zu verschiedenen Fallkonstellationen und Problemstellungen im Internet- und IT-Recht. Solche Beiträge können freilich keine Rechtsberatung ersetzen, helfen aber kritische Punkte, beispielsweise bei einer Vertragsgestaltung im Projekt zu identifizieren. Speziell im Abschnitt zum IT-Recht findet sich ein breites Spektrum an Themen, die aus der rund 16-jährigen Beratungstätigkeit entwickelt wurden“, so Rauschhofer.

Neben einer Vielzahl von Hinweisen und Praxistipps aus dem Internetrecht werden im Abschnitt IT-Recht Hinweise für die Vertragsgestaltung und die Absicherung von Projekten bis hin zum CEBIT-Thema Cloud-Computing gegeben, so dass für jeden, am Internet- und IT-Recht Interessierten etwas dabei sein dürfte.

» PDF-Skript

Bildmaterial:

Rauschhofer Rechtsanwälte, RA Dr. Hajo Rauschhofer
Pressefoto 1 – Dr. Rauschhofer
Rauschhofer Rechtsanwälte, RA Dr. Hajo Rauschhofer
Pressefoto 2 – Kanzlei