Wiesbaden/Rauschhofer Rechtsanwälte // Viele, vor allem Wiesbadener kennen es aus den sozialen Medien. Nun ist es „amtlich“. Die Hessische Behörde für Artenschutz, Fauna & Flora wählte durch Ihr Gremium „soziale Medien“ das „Kanzleieichhörnchen“, auch als „IT-Eichhörnchen“ bekannt, zum Hessischen Internet-Tier des Jahres.

Ausschlaggebend sei dessen freundliches Wesen, seine naturbelassene Neugier gepaart mit Respekt, Charme und Witz sowie sein Engagement für IT-Nüsse.

Immer wieder erfreut es die Zuseher und inzwischen Fangemeinde in kurzen Videos, die seine Entwicklung vom schüchternen Eichhörnchen zu einem Social Media Star dokumentieren.

Dr. Hajo Rauschhofer, Inhaber der IT-Rechtskanzlei in Wiesbaden: „Wir sind stolz, dass unser Kanzleieichhörnchen solch eine Aufmerksamkeit erfährt. Damit gewinnt der Standort Wiesbaden für IT-Recht auch an weiterer Bedeutung.

Bildquelle: Wiesbadener Kurier / Allgemeine Zeitung